Philosophie

Mein Leitgedanke:

Alle Flügelschlitten würden ab Fabrik mit der Grundplatte ausgestattet.

Vorteil: Jeder Flügeltransporteur und sonstige Klavierschaffende hätte somit die Möglichkeit, direkt mit seinem Flügelkippsystem zu arbeiten und einen Flügel rücken- und instrumentenschonend auf- und abzubauen. Das Abkippen über die Lyra muss gar nicht mehr in Erwägung gezogen werden. Durch das direkte Kippen auf Rollwagenhöhe wird auch das hintere Flügelbein geschont, da der Aufstellwinkel wesentlich vergrößert wird.

Gerade für Instrumente der gehobenen Klasse wäre es sicherlich wünschenswert, auch nach Verlassen der Fabrik professionell und schonend behandelt zu werden.

Die professionelle Transportarbeit mit dem Flügelkippsystem ist auch ein vom Endkunden als positiv und beeindruckend empfundener Aspekt.

Gewährleistung: Bei der Konstruktion des Flügelkippsystems habe ich größten Wert auf einfache Handhabung, Sicherheit und Langlebigkeit gelegt. Über die gesetzliche Garantiezeit hinaus gewähre ich bei sachgemäßer Verwendung und Beachtung der Gebrauchsanweisung eine Garantie von 5 Jahren auf alle Teile.